---- ^[[megadrive:s|ZURÜCK ZUR KATEGORIE S]]^ {{megadrive:logo_sor2.jpg}} ---- **AUTHOR: **SEGA **RELEASE:** 1992 **TYP:** [[megadrive:Side-Scrolling Beat'em Up|Side-Scrolling Beat'em Up]] **SPIELER:** 2 **LEVEL:** 8 **SPRACHE:** Englisch **WERT:** 40€ ---- Wählen Sie einen von vier Straßenkämpfern und machen Sie Ihre Gegner mit Kampfsporttechniken fertig! Hauen Sie zu mit Eisenrohren oder Messern oder Ninjawaffen! Machen Sie sich auf das heißeste Straßenkampf-Videospiel gefaßt, das es je gegeben hat, wenn Sie sich in die Streets of Rage hinunterwagen! {{megadrive:klein_sor21.jpg?232}} {{megadrive:klein_sor22.jpg?232}} {{megadrive:klein_sor23.jpg?232}} {{megadrive:klein_sor24.jpg?232}} {{megadrive:klein_sor25.gif?232}} {{megadrive:klein_sor26.gif?232}} {{megadrive:klein_sor27.gif?232}} {{megadrive:klein_sor28.gif?232}} ---- ^Presse^ **SEGA Magazin Ausgabe 1/1993:** [Grafik: 81% Sound: 90% Gesamt: 83%] \\ // Im allgemeinen ist Streets of Rage 2 ein unverschämt gutes Prügelspiel, das vom Intro bis zum Ende toll aufgemacht ist. Wer ab und zu mit einem Freund zum Joypad greift, muß sich dieses Spiel zulegen. // \\ {{md_sor2_segamag.zip|kompletten Artikel runterladen}} **ASM Ausgabe 3/1993:** [Grafik: 10/12 Sound: 11/12 Gesamt: 10/12] \\ // Streets of Rage 2 ist ein klasse Prügelspiel, das technisch hervorragend ist, tolle Grafik und einen super Sound bietet, gemischt mit einer guten Spielbarkeit. Das beste daran: Das 16MBit-Modul gibts für unglaubliche knappe 100Mark! // \\ ^Files^ [[http://project2612.org/details.php?id=56/|{{Original Soundtrack}}]] [[http://www.good-old-times.com/in_vgm034.zip|{{(WinAmp PlugIn)}}]] \\ ^Codes^ **Cheat Modus** \\ Markiere das Optionsmenü, halte dann A + B am 2. Controller und drücke am ersten eine beliebige Taste. **Gleicher Spieler** \\ Rechts + B am Controller 1 sowie links + A am Controller 2 im Titelbildschirm gedrückt halten. Dazu nun noch einmal C drücken am Controller 2. **Extraleben** \\ Bewege dich in die linke Ecke im Level 1 und drücke einmal auf Punch. ^Kommentare^ //Auf dieses Game haben damals sehr viele gewartet. Begeistert vom ersten Teil der Serie, welche in Japan unter dem Namen "Bare Knuckle" läuft, waren die Erwartungen hoch, aber ich denke niemand war enttäuscht. Die Auswahl der Kämpfer sowie deren Möglichkeiten wurde stark erweitert. War Knopf A im ersten Teil noch zum Hilferuf nach einem unterstützendem Bombenhagel bestimmt wurde er diesmal wesentlich sinnvoller mit einem Spezialangriff belegt. Dieser zieht bei Benutzung zwar immer etwas Lebensenergie ab, ist aber oft die letzte Rettung sich z.B. aus einer gefährlichen Umklammerung zu befreien und bietet auch noch weiter vielseitige Techniken. Die kämpferischen Fähigkeiten der Spieler sind auch sehr unterschiedlich, aber dennoch sehr ausgeglichen. So spielt es keine Rolle, ob man sich für die schöne athletische Blaze, den durchtrainierten Axel, den quirligen Skate auf Roller Blades oder den trägen, aber bärenstarken Max entscheided. Jeder macht sehr viel Spaß und lockt, noch ein Spielchen zu machen. Gut ist, daß jeder über andere Techniken verfügt, welche jedoch alle gleich ausgelöst werden. So muß man nicht erst ewig das Handbuch studieren, sondern kann gleich loslegen. Einfache Geraden, Kopfnüsse, Saltos oder auch Thunder Body Slam ... es fehlt an nichts, was Spaß macht und Kopfschmerzen bereitet und alles geht gleichermaßen gut von der Hand. Die Level sind liebevoll gezeichnet und die Figuren erfreulich groß und noch besser animiert als im ersten Teil. Auch die Präsentation von Anfangsstory bis Abspann ist gelungen. Das Optionsmenü ist ebenso hilfreich wie sinnvoll Dem Spielspaß weiter in die Höhe treibend wirkt sich natürlich auch die 2 Spieler Funktion aus. Es macht doch bedeutend mehr Spaß als alleine und bringt noch mehr Abwechslung ins Game, weil man auch Attacken kombinieren, aber auch sich gegenseitig verletzen kann. Auch an Freunde von Duellen wurde gedacht und ein entsprechender Modus integriert. Dort könnt Ihr einen der 4 Spieler auswählen aund gegen einen Freund antreten. Allerdings geht es nur über zwei Gewinnrunden und ein Computergegner ist nicht möglich. Die Musik ist wie beim ersten Teil von Yuzo Koshiro und trifft genau den Nerv, zumindest meinen :) auch wenn sie beim Vorgänger noch etwas fetziger war. Aber auch die Schlaggeräusche und Sprachsampler sind sehr gut gelungen. Einziger Kritikpunkt ist, daß sich die Gegner teilweise öfter wiederholen. Aber mir ist es eigentlich egal, wen ich verkloppe *g*. Da der Schwierigkeitsgrad recht niedrig angesetzt ist, was sich aber auch in den Optionen ändern läßt, ist das Game auch für Einsteiger sehr willkommen. Instant Spielspaß für Jederman. Definitiv eines der besten Beat'em Ups für den MD. Im Vergleich zum Vorgänger eine Verbesserung um 100% :) Wenn das beim dritten Teil so anhält... :)// www.SEGA-Oldies.de //Axel, Adam and Blaze - ex-cops, the solution to punk pollution. The city's a war zone, and they're going out two at a time to give the gangs a kick in the guts. This is the ultimate in street combat. These fighters are martial arts maniacs with a battery of 40 individually controllable attacks - including jabs, head butts, and overhead kicks. The second game adds one more player for a total of four, plus new moves for everyone and a soundtrack that is every bit as awesome as the first one.// www.GenesisProject-Online.com //After Axel Stone, Blaze Fielding and Adam Hunter destroyed the evil Syndicate leader, Mr. X, the city became a peaceful place to live, and each one of them followed their own paths. One year later, after their reunion, Adam's brother Sammy returned from school to find their apartment in a mess, and Adam nowhere to be seen, and after calling his two friends, one of them notices a photo of Adam chained to a wall, next to someone they knew very well - Mr. X, who returned to turn the peaceful city once again into a war zone. Now, Axel, Blaze, Sammy, and Axel's good friend Max, a pro wrestler, must head out to stop Mr. X once again...hopefully for good... Streets of Rage 2 is a major improvement over the previous title. Changes in both graphics (characters now are bigger, better detailed and with more animation frames and scenarios are less grainy) and gameplay (the rocket move was replaced by a special move that doubles in offense and defense along several new moves), along other new features such as life bars (and names) for all enemies and the radically different new characters make the game one of the definitive titles of Sega's 16-bit console.// www.Mobygames.com ---- {{megadrive:md_sor21500.jpg?966}} ----