Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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mastersystem:star_wars [2014/09/19 10:05]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
mastersystem:star_wars [2018/11/13 11:48]
altersegahase
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 At the title screen, press Right, Up, Down, Right, Up, Down, Right, Up, Down, Right, Right, Right. When you die, the continue screen has a level select on it (use left and right to select a level) At the title screen, press Right, Up, Down, Right, Up, Down, Right, Up, Down, Right, Right, Right. When you die, the continue screen has a level select on it (use left and right to select a level)
  
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 //Auch Master System Besitzer schickte das mittlerweile längst verblichene Softwarehaus U.S. Gold Mitte der 90er Jahre tief in die Galaxis hinaus, wo ein unerbittlicher Krieg zwischen Imperium und den Rebellen tobt... Kurze Navigationskunde für Unkundige - nach dem Abheben immer dem erscheinenden SEGA-Logo nach, an der Wegkreuzung zwischen Schwierigkeitsgrad Cadet (normal) und Jedi (superschwer!) entschieden und schon geht es hinaus in den freien Weltraum, zu spannenden Lasergefechten und echtem Space-Feeling. Bevor es jedoch soweit kommt, müssen Master System Besitzer aber erstmal etliche, ziemlich dürftige Jump´n Run Passagen über sich ergehen lassen, in denen ihr mit Laserkanone bewaffnet mal mehr mal weniger einfallsreiche 2D-Levels nach alter Schule durchforstet und irgendwann kurz vor dem gefrusteten "​Ich-fresse-mein-Pad-an"​ Gefühl doch noch den Ausgang in die nächste Stage findet. Warum das Frustelement hier so eine Wiedergeburt erlebt, hängt primär von zwei ganz und gar nicht schönen Dingen ab. Erstens meinten euch die Schöpfer dieses Lizenztitels mit zu langen und unübersichtlichen Jump´n Run Passagen langweilen zu müssen, um die Spielzeit etwas in die Länge zu strecken. Zweitens - und das zerrt mindestens genauso an den Nerven - wurde auch noch die Steuerung verdammt ungenau auf das Pad angepasst und ihr habt immer so ein gewisses, schwammiges Gefühl beim Spielen. Es ist ungefähr so, wie mit einem Vierjährigen Einkaufen zu gehen - im Prinzip hat man alles unter Kontrolle, aber im Endeffekt macht er doch was er will. So zumindest bei den etwas monotonen Hüpfstages. Richtig schön wird die Sache allerdings nach etwas Spielzeit, wenn es ins All hinausgeht. Für Master System Verhältnisse äußerst erstaunlich,​ gibt es hier 3D-Flugsequenzen im Inneren eines X-Wing, was auch noch von Gefechten mit anfliegenden Tie-Fightern begleitet wird. Und nicht nur, dass diese Szenen verdammt gut aussehen, sie spielen sich auch noch durchaus spaßig! Zudem wird das Geschehen von Originalklängen der Kinofilme begleitet, welche die Reise auf den 8-Bitter erstaunlich gut überstanden haben. Als kleines Goodie bekam die Master System Version von den Entwicklern übrigens auch noch den Landspeeder-Modus spendiert, bei dem ihr in einem eben solchen Landspeeder durch die Wüste Tattooines braust und nach überlebenden Rebellen sucht. Spannend ist sicherlich etwas anderes, eine gelungene Abwechslung stellt es aber allemal dar.// - www.Nexgam.de //Auch Master System Besitzer schickte das mittlerweile längst verblichene Softwarehaus U.S. Gold Mitte der 90er Jahre tief in die Galaxis hinaus, wo ein unerbittlicher Krieg zwischen Imperium und den Rebellen tobt... Kurze Navigationskunde für Unkundige - nach dem Abheben immer dem erscheinenden SEGA-Logo nach, an der Wegkreuzung zwischen Schwierigkeitsgrad Cadet (normal) und Jedi (superschwer!) entschieden und schon geht es hinaus in den freien Weltraum, zu spannenden Lasergefechten und echtem Space-Feeling. Bevor es jedoch soweit kommt, müssen Master System Besitzer aber erstmal etliche, ziemlich dürftige Jump´n Run Passagen über sich ergehen lassen, in denen ihr mit Laserkanone bewaffnet mal mehr mal weniger einfallsreiche 2D-Levels nach alter Schule durchforstet und irgendwann kurz vor dem gefrusteten "​Ich-fresse-mein-Pad-an"​ Gefühl doch noch den Ausgang in die nächste Stage findet. Warum das Frustelement hier so eine Wiedergeburt erlebt, hängt primär von zwei ganz und gar nicht schönen Dingen ab. Erstens meinten euch die Schöpfer dieses Lizenztitels mit zu langen und unübersichtlichen Jump´n Run Passagen langweilen zu müssen, um die Spielzeit etwas in die Länge zu strecken. Zweitens - und das zerrt mindestens genauso an den Nerven - wurde auch noch die Steuerung verdammt ungenau auf das Pad angepasst und ihr habt immer so ein gewisses, schwammiges Gefühl beim Spielen. Es ist ungefähr so, wie mit einem Vierjährigen Einkaufen zu gehen - im Prinzip hat man alles unter Kontrolle, aber im Endeffekt macht er doch was er will. So zumindest bei den etwas monotonen Hüpfstages. Richtig schön wird die Sache allerdings nach etwas Spielzeit, wenn es ins All hinausgeht. Für Master System Verhältnisse äußerst erstaunlich,​ gibt es hier 3D-Flugsequenzen im Inneren eines X-Wing, was auch noch von Gefechten mit anfliegenden Tie-Fightern begleitet wird. Und nicht nur, dass diese Szenen verdammt gut aussehen, sie spielen sich auch noch durchaus spaßig! Zudem wird das Geschehen von Originalklängen der Kinofilme begleitet, welche die Reise auf den 8-Bitter erstaunlich gut überstanden haben. Als kleines Goodie bekam die Master System Version von den Entwicklern übrigens auch noch den Landspeeder-Modus spendiert, bei dem ihr in einem eben solchen Landspeeder durch die Wüste Tattooines braust und nach überlebenden Rebellen sucht. Spannend ist sicherlich etwas anderes, eine gelungene Abwechslung stellt es aber allemal dar.// - www.Nexgam.de
  
 
mastersystem/star_wars.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/13 11:48 von altersegahase
 
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